M.A. Manuel Jung

Doctorand

Manuel Jung ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Innovationsforschung. Im Münchner Cluster für die Zukunft der Mobilität in Metropolregionen (MCube) liegt sein Forschungsschwerpunkt auf Reallaboren und Experimenten als Innovationsinstrument in sozio-technischen Transformationen.

Er absolvierte den M.A. Science and Technology Studies am Department of Science, Technology and Society der TUM. Zuvor studierte er Energietechnik B.Sc. sowie Philosophie und Wirtschaftswissenschaften B.A. an der FAU Erlangen-Nürnberg und der Universität Würzburg. Er war studentischer Mitarbeiter im EU Horizon 2020 Projekt SCALINGS (Scaling up Co-creation: Avenues and Limits for Integrating Society in Science and Innovation) und Werkstudent in der Automobilindustrie.

  • Science and Technology Studies
  • Socio-technical transformations
  • Urban mobility
  • Public participation