News

Proceedings INSIST-Nachwuchstagung „Schafft Wissen”

Die Proceedings zur 2. INSIST-Nachwuchstagung „Schafft Wissen: Gemeinsames und geteiltes Wissen in Wissenschaft und Technik“, die im Oktober 2016 am MCTS stattfand, sind nun online verfügbar.

Vom MCTS sind Lisa Meinecke und Laura Voss mit ihrem Beitrag „I Robot, You Unemployed: Robotics in Science Fiction and Media Discourse“ vertreten.

In den insgesamt 13 Beiträgen werden unter anderem Themenfelder wie die Wechselbeziehungen zwischen Wissen und Öffentlichkeit(en), Wissenschaft und Politik, Wissen und Körper, sowie Wissen und Digitalisierung besprochen. Ebenso werden aber auch sozioexperimentelle Wissens(an)ordnungen und Fragen der Teilhabe an Wissen bzw. der partizipativen Wissensproduktion diskutiert.

Related News in this category