Baroness Beeban Kidron OBE: „Building a digital world young people deserve“

Baroness Beeban Kidron hielt einen Vortrag am MCTS bzw. der TUM School of Governance. Sie sprach zum Thema „Building a digital world young people deserve“. Die Veranstaltung ist Teil des Seminars „Law and Digitization in Action“ von Professor Christian Djeffal. Baroness Kidron ist Mitglied des House of Lords des Vereinigten Königreichs. Sie ist eine preisgekrönte Filmregisseurin und eine bekannte Kinderrechtsaktivistin. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der NGO 5Rights. Sie diskutierte mit den Studenten über ihre aktuelle Arbeit, insbesondere über den Age Appropriate Design Code. Dieser Standard ist im britischen Datenschutzgesetz verankert und schützt die Rechte von Kindern in Online-Umgebungen.