1. MCTS Summer School: Automatisierung

Die erste Sommerschule des MCTS widmet sich der Automatisierung und ist als fachliche Qualifizierung für Promovierende konzipiert, die den Bedingungen und Folgen dieses Trends in technisierten Gesellschaften auf den Grund gehen wollen.
Die Sommerschule bietet Raum für Diskussionen und intensive Betrachtung von Automatisierungsprozessen und ihrer Verschränkung mit der gesellschaftlichen Umwelt: in einer Gruppe von 25-30 NachwuchswissenschaftlerInnen und geladenen ExpertInnen.

Als geladenen ExpertInnen konnten wir gewinnen: Prof. Dr. Martina Heßler (Technikgeschichte, HSU Hamburg), Prof. Dr. Thomas Christaller (Fraunhofer IAIS) und Prof. Dr. Roger Häußling (Technik- und Innovationsforschung, RWTH Aachen).

Die Veranstaltung findet am 5. und 6. Oktober 2015 statt.

Der Ort: prototypisch für neue technosoziale Arbeitswelten – das Impact Hub München.

Weitere Informationen unter office@mcts.tum.de

Einen ausführlichen Bericht zur MCTS Summer School 2015 gibt es hier →