Univ. Jur. David Rebohl

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

David Rebohl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Recht, Wissenschaft und Technik. An der TU München beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der rechts- und interessenkonformen Ausgestaltung von neuen Technologien und Künstlicher Intelligenz im Bereich der Justiz und der Rechtsberatung. Daneben gilt sein Augenmerk dem Datenschutz- und Datenwirtschaftsrecht.

David Rebohl studierte zunächst Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Schwerpunkt im Öffentlichen Wirtschafts- und Infrastrukturrecht. Im Rahmen seines Schwerpunktstudiums hatte er dort die Gelegenheit sich vertieft mit den einfachgesetzlichen und verfassungsrechtlichen Grenzen der Implementierung von Legal Tech Anbietern in den Rechtsberatungsmarkt auseinander zu setzen.