LL.M. Philipp Mehl

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Philipp Mehl ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Law, Science and Technology. Er forscht zu den Zusammenhängen von Sicherheit, Recht und Gesellschaft. Sein Interessensschwerpunkt liegt an den Schnittpunkten des Humanitären Völkerrechts, technologischem Fortschritt und sicherheitspolitischer Fragestellungen.

Philipp Mehl war als Risikomanager im Finanzdienstleistungsbereich, sowie als Berater für Informationssicherheit und Datenschutz in einem Professional Services Unternehmen tätig.
Zuvor studierte er Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie Europäisches und Internationales Recht am Europa-Institut der Universität des Saarlandes. Studien- und Forschungsschwerpunkte waren Staatsverhalten in Bezug zur Cybersicherheit und Datenschutzrecht.
Philipp Mehl ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter und IT Risk Practitioner