anticache

MCTS Forum


Teilnehmer, Experten und Organisationsteam

Workshop Tag 1: Die Teilnehmer diskutieren in der Runde. Herr Kessen berichtet über seine Erfahrungen in der Mediation.

Workshop Tag 2: Diskussion über die Indikatoren für Handlungsbedarf.

Workshop Bürgerbeteiligung und Kommunikation in Konfliktsituationen

Am 5. und 6. Juli 2017 fand der Workshop Bürgerbeteiligung und Kommunikation in Konfliktsituationen im Zentrum für Energie und Information (ZEI) auf dem Forschungscampus in Garching statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Forum des Munich Centers for Technology in Society (MCTS Forum) sowie der Geothermie-Allianz Bayern (GAB).

Umfassende Kommunikation sowie eine rechtzeitige und kompetente Einbindung von Bürgern und Interessensgruppen verhindert, dass die Öffentlichkeit sich erst dann für die Geothermie-Anlage zu interessieren beginnt, wenn Probleme auftreten.

Bürger wollen aber nicht nur informiert, sondern auch gehört werden!

Die Zielsetzung dieses Workshops lag in einem individuellen aber auch in einem gemeinsamen Erkenntnisgewinn.

Detaillierter Informationen finden Sie auf der Seite der Munich School of Engineering.